Lerne uns Kennen

Für Zahnärzte

Als Zahnarzt trägst Du jeden Tag enorme Verantwortung - umso wichtiger also, für den Ernstfall vorgesorgt zu haben. Beim MVZ Deserno haben wir den Blick für häufige Risiken als Mediziner und finden anhand Deiner individuellen Umstände die passende Versicherung.

Leistungen
Individuelle Beratung

Ver- und Absicherungen

Sicherheit für Sie & Ihre Praxis

Ganz egal, ob Du angestellt bist oder Deine eigene Praxis leitest  - Die Risiken bei Deiner Arbeit als Zahnarzt sind vielfältig und können schnell eine erhebliche finanzielle Gefahr darstellen. Doch auch außerhalb Deines Berufs solltest Du Dich privat um eine ordentliche Absicherung Deiner Gesundheit, der Deiner Familie und Deines Vermögens kümmern. Wir helfen Dir gern dabei.

  1. Haftpflichtversicherung für Ärzte: Schon vermeintlich kleine Behandlungsfehler können schnell zu horrenden Heilungskosten und ggf. Schmerzensgeldforderungen führen, weshalb eine umfassende Berufshaftpflichtversicherung unverzichtbar ist.
  2. Absicherung Deiner Arbeitskraft: Von der Berufsunfähigkeitsversicherung bis hin zu einer optimalen Krankenversicherung muss Deine Gesundheit immer an erster Stelle stehen. Zu denken ist auch an den erhöhten Kontakt mit Krankheitserregern.
  3. Schutz Deines Vermögens: Egal ob teure Praxisgeräte oder private Anschaffungen: Was Du bisher an Vermögen erreicht hast, gilt es für die Zukunft zu bewahren. Auch eine Rechtsschutzversicherung für Ärzte ist sinnvoll, um Forderungen abzuwehren.

WEBINAR

MEDIZINER VORSORGE

Möchtest Du Dir einen Überblick über wichtige Versicherungsfragen verschaffen? Dann nimm gerne an einem unserer Webinare teil. Die genauen Themen und Termine teilen wir Dir hier in Kürze mit.

jetzt beraten lassen

GANZ EINFACH VERSICHERN

3 Schritte zur Sicherheit

Unser Erfolgsrezept ist die unabhängige und bedürfnisorientierte Beratung unserer Mandanten in Versicherungssachen. So erarbeiten wir uns Vertrauen und Du als unser Mandant wirst die Gewissheit haben, optimal versichert zu sein. Unsere persönliche Beratung bringt Dich in drei einfachen Schritten schnell und unkompliziert zum richtigen Versicherungsschutz.

Jetzt beraten lassen
01
Kennenlernen und Status quo besprechen
02
Analyse und individuelle Empfehlungen
03
Sicherheit und Zusammenarbeit

Rundum Versichert

Für Praxisinhaber

Als Praxisinhaber treffen Dich besondere Anforderungen an Ver- und Absicherung. Wie Du Dich perfekt für Deine selbstständige Tätigkeit in der eigenen Praxis absicherst und welche Versicherungen für Dich relevant sein könnten, erfährst Du hier.

Mehr erfahren

Umfassend versichert

Für Angestellte

Gerade im Rahmen der Behandlung gilt es, als angestellter Arzt potenzielle Haftungsrisiken zu bedenken, die durch eine umfassende Versicherung neutralisiert werden können.

Mehr erfahren
Dr.med.dent. Andrea Strobl
Dr.med.dent. Andrea Strobl
Niedergelassene Zahnärztin

Seit 10 Jahren bin ich im privaten und auch beruflichen Versicherungsbereich glückliche Kundin von Mike Deserno und seinem Team. Im Vergleich zu den „großen“ Beratungsgesellschaften (wo ich zuvor war) fühle ich mich hier nicht als die „goldene Zahnarzt-Provisionskuh“ die ausgeschlachtet wird, sondern habe stets individuelle Lösungen bekommen, welche sich über die Jahre bewährt haben. Alle Abwicklungen sind unkompliziert und schnell, ich muss mich um nichts kümmern und die Auswahl aus einer Vielzahl von Möglichkeiten, bedingt durch die Unabhängigkeit der Firma, überzeugen mich nach wie vor, sowohl vom Inhalt als auch vom Preis. Daumen hoch!

Dr.med.dent. Daryoush Taghavi
Dr.med.dent. Daryoush Taghavi
Niedergelassener Zahnarzt

Herr Deserno hilft mir seit vielen Jahren bei der Absicherung meiner Zahnarztpraxis. Dabei ist der Umgang stets freundschaftlich und lösungsorientiert.

Ganz besonders erfreut hat mich seinerzeit die Unterstützung, die wir bei einem großen Wasserschaden erhalten haben. Wir empfehlen MVZ gerne weiter.“

Dr.med. Viet Tuan Huynh
Dr.med. Viet Tuan Huynh
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie, Fußchirurgie

Als ich noch im Studium war, waren Versicherungen für mich noch ein unbeschriebenes Blatt. Mike Deserno führte mich an die essenziellen Themen heran. Als ich mich dann 2018 niederließ, kamen natürlich noch mal neue, wichtige Themen dazu. Auch hier ist er mein zuverlässiger Ansprechpartner, sodass ich mich ruhigen Gewissens um die Praxis und vor allen Dingen meine Patienten kümmern kann. Danke!

Daniel Fenyves
Daniel Fenyves
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe während meines Studiums selber einige Zeit in der Finanzbranche gearbeitet und weiß daher, dass Medizinern nicht mit einer Standardberatung geholfen ist. MVZ verfügt nicht nur über die Expertise, die ich benötige, sondern auch über das Verständnis und die Geduld, die ich erwarte. Hier fühle ich mich bestens aufgehoben.

0241 99 74 44 45
info@mvz-ac.de